Drehbeginn für THE HOBBIT

Veröffentlicht: 23. April 2011 in news
Schlagwörter:, ,

Vielen dürfte das schon bekannt sein: Peter Jackson hat eine offizielle Facebook-Seite erstellt, in welcher er in Videoblog-Manier über die Produktion von THE HOBBIT informiert. Bisher ist nur ein Video online, dafür jedoch ein gut zehnminütiger schöner Einblick in einige Produktionsdepartments, Studiosets, einer Segnungszeremonie sowie den ersten Drehtag der Produktion in Neuseeland!

Viele der Schauspieler sind auch bereits zu sehen, u. a. Bilbo Baggins-Darsteller Martin Freeman, zahlreiche Zwergendarsteller und natürlich Ian McKellen (Gandalf) sowie der mittlerweile im Ganzkörperkostüm lebende Andy Serkis (Gollum)…

Das Video macht Lust auf mehr, und es wirkt überraschend natürlich und witzig und nicht wie eine herkömmliche PR-Geschichte.

Bereits auf den Special Extended Edition DVDs der THE LORD OF THE RINGS Trilogie wurden neue Maßstäbe gesetzt, was Hintergrunddokumentationen, Making-Ofs etc. anging. Es wird interessant sein zu sehen, wie PJ bei THE HOBBIT mit seinem Videoblog vorgehen wird.

THE HOBBIT wird ein zweiteiliger Film, dessen erste Hälfte 2012 in den Kinos erwartet wird. Inhaltlich beschreibt die Geschichte Ereignisse vor dem „Herrn der Ringe“, u. a. wie Bilbo Baggins an den Einen Ring gelangt.

Hier geht es zum Video!

Kommentare
  1. Dr. Borstel sagt:

    Wooohoooo! Wollen wir hoffen, dass das Resultat unseren Erwartungen auch nur annähernd gerecht wird.😉

  2. Aikatara sagt:

    NEIN. Das war mir nicht bekannt. Goil! Ich halte allerdings auch nicht viel von Hobbit in 3D, aber es ist wohl unvermeidlich. Allerdings hab ich da einen VorNachteil: Ich sehe den Effekt nicht (liegt an meinen Augen) :-)…. Ich fürchte allerdings unabhängig von allem 3D sind meine Erwartungen an den Hobbit-Film mittlerweile, nach der laaaaangen Entstehungsgeschichte und vielen fruchtlosen Besuchen auf der Imdb so astronomisch, das ich nur noch enttäuscht werden kann *ggg*

Schreibe einen Kommentar

