THE HOBBIT: Zweites Produktionsvideo

Veröffentlicht: 13. Juli 2011 in news
Schlagwörter:, , ,

Vor einiger Zeit habe ich das erste Produktionsvideo aus Peter Jacksons Videoblog, welchen man auf seiner Facebook-Seite finden kann, verlinkt. Mittlerweile ist das zweite Video veröffentlicht worden, in welchem weitere kleine Einblicke gewährt werden. Die Dreharbeiten wurden offenbar in zwei große Blöcke aufgeteilt, deren erster nun abgedreht ist. Der Grund für diese Aufteilung ist, dass nach Abschluss des ersten Blocks mit dem abgedrehten Material in der Post Production weitergearbeitet wird. So können Jackson und Co. gleich feststellen, wie das Endergebnis aussehen kann und wo es noch Probleme gibt, ehe man weiterdreht. Für Regisseur Peter Jackson ist das nach wie vor Multitasking, denn er muss, während er am Schnitt und der weiteren Post Production arbeitet, die weiteren Dreharbeiten vorbereiten und enstprechend mit allen Departments in der Pre Production kommunizieren. Zum Glück hat er ja die nötige Mittelerde-Erfahrung. Die ersten 254 Drehtage sind also im Kasten, und weitere 200 stehen noch an.

Interessant ist außerdem, dass Gollum-Darsteller Andy Serkis auch als Second Unit Regisseur fungiert und somit eine Menge zusätzliche Verantwortung auf sich genommen hat.

Inzwischen sind auch schon die ersten Zwergen-Charakter-Fotos aufgetaucht, welche man hier einsehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s