Trailer: PROMETHEUS

Veröffentlicht: 23. Dezember 2011 in news
Schlagwörter:, , , , , ,

Heiss ersehnt und hoch gehandelt für das Science Fiction Jahr 2012 wird Ridley Scotts PROMETHEUS. Angesiedelt im Alien-Universum, funktioniert die Geschichte als eine Art Prequel, wobei von offizieller Seite Wert darauf gelegt wird, dass PROMETHEUS eine völlig eigenständige Geschichte ist. Der jetzt veröffentlichte erste Teaser zum Film lässt die Herzen von Alien- und SF-Fans höher schlagen. Hier ist immerhin der Mann am Werke, der das Genre mit unerreichten Kultklassikern wie ALIEN und BLADE RUNNER neu definierte. Der Trailer verrät nichts über die Handlung, aber die zahlreichen Impressionen zeigen, dass einiges schief läuft und den Protagonisten (u. a. Noomi Rapace, Charlize Theron und Michael Fassbender) der Horror bevorsteht. Außerdem kommt unverkennbar das ALIEN-Gefühl auf, sowohl was das Design (Giger lässt grüßen) angeht als auch die Einstellungen. Vor allem das Sounddesign des Trailers ist rundum gelungen, und ohne das Inception-Horn geht scheinbar nichts mehr…

 

Man beachte die Parallelen zum alten ALIEN Trailer von 1979:

 

Langsamer Aufbau des Titels, verstörende Soundkulisse, und dann all hell breaks loose! Hachja, ich weiß schon, welche Blu-ray ich die Tage mal wieder aus dem Regal holen werde…

Kommentare
  1. Schöner Vergleich mit dem Alien-Trailer!
    Ich erinnere mich, dass ich das total faszinierend fand wie sich auch im Film der Titel ganz langsam aufbaut.

    Also von den drei Trailern die du vorgestellt hast: DARK KNIGHT RISES, THE HOBBIT, PROMETHEUS wür dich jetzt am liebsten PROMETHEUS sehen wollen! An zweiter Stelle den HOBBIT und zum Abschluß die Fledermaus!

    Wär auch n toller Filmtag!
    Wobei ich in dem Fall die Reise im Auenland beginnen würde, anschließend nach Gotham City rüber bevor es dann ins Raumschiff geht – wahrscheinlich als One-Way-Trip!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s