THE HOBBIT: Fünftes Produktionsvideo

Veröffentlicht: 24. Dezember 2011 in news
Schlagwörter:, , ,

Kurz vor Weihnachten veröffentlicht Peter Jackson das fünfte Produktionsvideo vom THE HOBBIT Set. Diesmal ist der Schwerpunkt auf die Logistik und Organisation des Location-Drehs gelegt. Ich glaube, selbst Leute, die regelmäßig an Filmsets arbeiten, werden von diesem Mammutprojekt begeistert sein. Aber auch Tolkien-Fans, die sich auf den eigentlichen Film freuen, bekommen fantastische Einblicke in die beeindruckende Kulisse. Eine Besonderheit beim HOBBIT ist die Tatsache, dass Hobbiton diesmal komplett aus stabilem und für weiteren Bestand geplanten Material gebaut wurde: Fundament, Stein, Holz. Jede Hobbit-Höhle ist echt! So wird das Dorf selbst lange nach den Dreharbeiten (im Gegensatz zur alten Kulisse der Herr der Ringe-Trilogie) noch existieren und so manchen Touristen nach Neuseeland locken. Nostalgisch wird der Rückblick Elijah Woods, der es selbst kaum glauben kann, als jetzt 30-Jähriger wieder im Auenland herumzulaufen wie damals mit neunzehn Jahren. Zum Abschluss gibt es noch einen Weihnachtsgruß von Cast und Crew. Das sechste Video, welches sich auch mit den Locations beschäftigen wird, ist für Anfang 2012 angekündigt.

Diese Hobbit-Produktionsvideos sind eine großartige Idee, die auch viel mehr Eindrücke und Liebe ausstrahlen als übliche PR-Aktionen, die solche Projekte begleiten. Tolles Vorbild für künftige Produktionen!

 

Die anderen Videos gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s