Filmstöckchen

Veröffentlicht: 27. März 2012 in diverses

Eben wurde ich etwas überrumpelt von ilsadelmar (Frag das Kino) und einem Filmstöckchen! Warum nicht?

Die Regeln:

  1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat (Frag das Kino – ilsadelmar).
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Tagge anschließend 5 weitere Leute.
  4. Gib den Personen Bescheid, die getaggt wurden.
  5. Stelle anschließend 5 Fragen an die, die getaggt wurden.

Los geht‘s!
2. Die Fragen von ilsadelmar lauten:

1. Warst du jemals in einer Kinovorstellung, die so voll war, dass die Leute in den Gängen gesessen haben? Und wenn ja, welcher Film war das?

Kann mich nicht erinnern, dies schon Mal erlebt zu haben.

2. Mal ehrlich: Wie oft hast du im Kino schon geknutscht? Und falls du es noch weißt, bei welchem Film war das?

Bis auf den gelegentlichen Kuss mit meiner Frau gar nicht. Und früher war mir der jeweilige Film immer so wichtig, dass Knutschen nicht Thema war, außerdem war ich schüchtern!😉

3. Was war der letzte Film, den du geschenkt bekommen hast, ohne ihn dir vorab gewünscht zu haben? War es eine gute Wahl oder hast du ihn gleich weiter verschenkt?

Ich glaube, der letzte Film, den wir überraschend bekommen haben, war THE TREE OF LIFE. Sehr gute Wahl natürlich!

4. Hast du dich jemals in einen Film reingeschlichen, z. B. weil du eigentlich zu jung dafür warst?

Wenn ich mich nicht täusche, war das bei Clint Eastwoods A PERFECT WORLD so, der ab 16 war, und auch bei DRAGON: THE BRUCE LEE STORY.

5. Welche Filmplakate schmücken deine Wände oder haben vielleicht früher deine Wände geschmückt? Warum gerade diese?

Zurzeit gar keine, allerdings liegt das eher daran, dass der letzte Umzug erst 1,5 Jahre her ist und ich irgendwie noch nicht dazu kam, wieder welche aufzuhängen. Ich hatte aber immer viele Poster an den Wänden, u. a. FIGHT CLUB, HEAT, TAXI DRIVER, GOODFELLAS, PULP FICTION… einfach weil diese Filme zu meinen All-Time-Favorites gehören.

3. Ich tagge hiermit: filmpalast, ChristiansFoyer, of bastards and dwarves, watched, symparanekronemoi. Ich hoffe, ihr fühlt euch dadurch nicht belästigt. Wenn euch das zu sehr Kettenbrief ist, dann ignoriert mich einfach!😉

5. Meine Fragen an euch:

  1. Wenn jemand euch die typische Frage stellt: „Welchen Film kannst du mir empfehlen?“ und ihr sonst keine weitere Info bekommt, welchen Titel legt ihr eurem Gegenüber dann ans Herz?
  2. Warum schaut ihr überwiegend Originalfassungen (mit oder ohne Untertitel) / überwiegend Synchronfassungen?
  3. Welche Wortassoziationen fallen euch spontan ein zu: a) Steven Spielberg, b) Martin Scorsese, c) David Fincher, d) Darren Aronofsky, e) Quentin Tarantino?
  4. Ihr müsst spontan einen Film aus dem entsprechenden Land nennen, der euch einfällt, den ihr auch gesehen habt und weiter empfehlen könnt. Welche Titel fallen euch ein aus: Japan, China (bzw. Hongkong), Südkorea, Frankreich, Italien, Spanien? (Gerne auch mit Begründung)
  5. Welche(n) Schauspieler(in) könnt ihr auf der Leinwand nicht mehr sehen und sollte eurer Meinung nach die Karriere beenden?

 

 

Kommentare
  1. Darf man auch als Leser mitmachen?!!!
    1.) “Welchen Film kannst du mir empfehlen?”
    >2001 – A Space Odyssey< weil er zeitlos erscheint

    2.) Warum schaut ihr überwiegend Originalfassungen (mit oder ohne Untertitel)?
    Weil die Schauspieler auch mit ihrer Stimme spielen, was beim Original besser rüberkommt.

    3.) Wortassoziationen a) Steven Spielberg, b) Martin Scorsese, c) David Fincher, d) Darren Aronofsky, e) Quentin Tarantino?
    a) naiv b) quirlig c) ja! d) Bohrer e) Film-Marathon!

    4.) Welche Titel fallen euch ein aus:
    Japan: Arrietty (zulest wohl gesehen!)
    China (bzw. Hongkong): Chinese Ghost Story (naheliegend!)
    Südkorea: Ong Bak (ist der aus südkorea?!!)
    Frankreich: Amélie
    Italien: La Vita e bella
    Spanien: Hable con ella
    (sehr spontan alles)

    5.) Welche(n) Schauspieler(in) könnt ihr auf der Leinwand nicht mehr sehen und sollte eurer Meinung nach die Karriere beenden?
    Tom Cruise!

  2. ilsadelmar sagt:

    Sehr solide Palaktauswahl – ich habe nichts anderes erwartet! Herzliche Grüße zurück!

  3. […] Birne geknallt ist gibt’s nun doch noch ein paar Antworten auf ein paar Fragen. Sowohl der Indy, als auch der Flo und zuguterletzt der Splatter-Fanatic haben um Auskunft gebeten, aber statt mir […]

  4. […] Intro und Vorstellung 00:04:00 ChristiansFoyer 00:18:50 Indy’s Film Reviews 00:30:55 Symparanekronemoi 00:43:10 Splatter-Fanatic 01:00:20 Frag das Kino… 01:14:14 e m m i […]

  5. […] Birne geknallt ist gibt’s nun doch noch ein paar Antworten auf ein paar Fragen. Sowohl der Indy, als auch der Flo und zuguterletzt der Splatter-Fanatic haben um Auskunft gebeten, aber statt mir […]

Schreibe einen Kommentar

